Sonntag, 12. August 2012

Shades of Grey



Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht



Ich wollte mich ja eigentlich nicht vom Hype anstecken lassen, die um diese Trilogie
herrscht, und so habe ich mich geweigert, dieses Buch zu kaufen und zu lesen...
Zumal ich vom Buch "Feuchtgebiete" total enttäuscht war, ich fand´s fast schon abstossend...
Aber ok, ich lese nunmal sehr gerne, und ich gerade kein Buch gefunden hatte,
welches mich br
ennend interessiert hat (und das in den Sommerferien), habe ich mich
entschlossen, dieses Buch als Hörbuch zu holen...
Und was soll ich sagen, ich bin überrascht...
Und das meine ich ernst!
Ich bin total positiv überrascht, denn dieses Buch hat ein sehr interessantes Thema
in einer schönen Geschichte verpackt...
Leicht zu lesen, oft zum Schmunzeln und die Erotik ist packend, wie ich finde...
Viele haben dieses Buch ja als Porno beschimpft, was ich ganz und gar nicht
nachvollziehen kann...
Ich habe sogar Rezessionen gelesen, die von "verblödeten Hausfrauenfantasien"
sprachen, was mich ein wenig geärgert hat...
Ja, klar, jede (Haus)Frau träumt von SM Spielchen, davon, devot zu sein...
Und der Mann ist ein reicher Kerl, der mit uns machen kann, was er will *lach*
Ey, Ihr Lieben, wir Frauen sind emanzipert, die eben auch mal gerne erotische Bücher
lesen, das schockiert Euch?
Darüber muss ich echt jetzt lachen...
Klar wird in diesem Buch ein "heikles" Thema angesprochen, aber warum nicht?
Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert, in vielen Filmen gibt es Sexszenen, die
nicht annähernd so erotisch sind, wie in diesem Buch beschrieben, in der Bravo und in der Bild werden nackte Menschen gezeigt, von der Werbung mal ganz abgesehen...
Also, mich hat dieses Buch / Hörbuch richtig gut gefallen und ich freue mich schon
auf das 2. Buch, das am 3. September hauskommen soll...
Und diesmal werde ich es mir wohl als Buch holen ;-)

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann sich ja hier mal eine Leseprobe
zum 2. Band durchlesen:

Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Viel Spass dabei
Eure Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen