Samstag, 4. August 2012

Lied des Tages 04. August 2012

Aaah, schon wieder ist meine herzallerliebste Nachbarin Schuld,
dass ich den nächsten Ohrwurm habe
* DANKE ANJA!*

Habt Ihr Euch schonmal In Extremo anghört???
Nein?
Dann wirds Zeit *lach*

Heute gleich mal 2 Lieder von dieser hammergenialen Gruppe...

In Extremo - Vollmond




In Extremo - PalästinaLied



Hier mal der Songtext dazu, danach die Übersetzung ;-))

Álrêrst lébe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge siht
daz reine lant und ouch die erde,
der man sô vil êren giht.
mir ist geschehen, des ich ie bat:
ích bin komen an die stat,
dâ got menischlîchen trat.

Schoeniu lant, rîch unde hêre,
swaz ich der noch hân gesehen,
sô bist dûs ir aller êre.
waz ist wunders hie geschehen!
daz ein magt ein kint gebar,
hêre über áller engel schar,
wáz daz niht ein wunder gar?

Hie liez er sich reine toufen,
daz der mensche reine sî.
hêre liez er sich hie verkoufen,
daz wir eigen wurden frî.
anders waeren wir verlorn.
wól dir, spér, kriuze únde dorn!
wê dir, heiden, dáz ist dir zorn!

Álrêrst lébe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge siht
daz reine lant und ouch die erde,
der man sô vil êren giht.
mir ist geschehen, des ich ie bat:
ích bin komen an die stat,
dâ got menischlîchen trat.



Nun erst wird mein Leben würdig,
seit mein sündiges Auge sieht,
das reine Land und auch die Erde,
der man so viel Ehre gibt.
Mir ist geschehen, worum ich sie bat.
Ich bin an den Ort gekommen,
den Gott als Mensch betrat.

Schönes Land, reich und her(rlich),
welches ich noch nie gesehen habe.
so bist du's in aller Ehre,
welches Wunder ist hier geschehen!
Dass eine Magd ein Kind gebar,
Herr über aller Engel Schar,
war das nicht ein Wunder gar?

Hier ließ er sich rein taufen,
dass der Mensch rein sei.
Hier ließ er sich verkaufen,
dass wir selber wurden frei.
Anderenfalls wären wir verloren.
Wohl dir, Speer, Kreuz und Dorn,
Weh dir, Heiden, das ist dein Zorn.

Nun erst wird mein Leben würdig,
seit mein sündiges Auge sieht,
das reine Land und auch die Erde,
der man so viel Ehre gibt.
Mir ist geschehen, worum ich sie bat.
Ich bin an den Ort gekommen,
den Gott als Mensch betrat.


1 Kommentar:

  1. Hey süße ;-)
    jetzt bin ich aber platt dachte du kennst Extremo. Hammerfall,Subway to Sally und Megaherz usw kennst du? wenn nicht schmeiß mal Youtube an ;-) drück dich und deine süße Familie lIeb
    Liebe grüße Conny

    AntwortenLöschen